WFT Salt & Big Fish – unsere neue „Big Bait Baitcaster“ für alle Fälle

Das Angeln mit großen Ködern liegt aktuell voll im Trend. In unseren Breitengeraden sind es meistens die Hechtangler, die mit XXL Ködern werfen. Das man für diese sehr speziell anmutende Angelei auch speziell angepasstes Material benötigt, liegt auf der Hand. Wir bei WFT haben mit der WFT Salt & Big Fish genau die richtige Rolle im Programm, um sich mit der Big Bait Methode anzufreunden. Und zwar für einen erstaunlich günstigen Preis. In den folgenden Zeilen findet ihr ein paar Hintergrundinformationen zu unserem neuen Schätzchen.

weeli

Die extrem hohe Bremskraft der Salt & Big Fish wird man beim Hechtfischen kaum ausreizen. Im Salzwasser kann das allerdings anders aussehen.
 Starkes Gerät für große Köder

Gummifische bis zu 40 Zentimeter, riesige Swimbaits oder 200 Gramm schwere Jerkbaits benötigen solides Gerät. Hierbei wirkt eine starke Beanspruchung auf die verschiedenen Materialteile der Angelrolle. Eine normale Baitcast Rolle wie zum Beispiel unsere beliebte Penzill Baitcast wäre hierfür eindeutig unterdimensioniert. Denn gerade die Rollenachse leidet unter den hohen Wurfgewichten enorm. Sämtliche anfälligen Rollenteile wurden aus diesem Grund extra verstärkt. Dazu wurden alle potentiellen Schwachstellen entfernt bzw. ausgetauscht und übrig blieb am Ende dieses kleine Prachtstück. Die extra lange Kurbel erleichtert das Drillen und Einholen auf weite Entfernung und ist ebenfalls verstärkt. Der einteilige Rahmen der Salt & Big Fish besteht aus Aluminium.

Warum große Köder zum Hechtangeln?

Die Meisten Großhechtangler sind sich einig: Das Angeln mit Big Baits ist selektiv (leider nicht immer- auch „Halbmeter-Hechte“ erklären den Big Baits gerne mal den Krieg) Ebenfalls sind viele Angler der Meinung, mit großen Ködern härtere Attacken zu erzeugen. Und ganz klar: So ein großer Happen ist für einen großen Fisch immer eine ansprechende Beute was den Energieffekt angeht. Stichwort: Jagd Life Ballance.

Aber nicht nur für Hechtangler stellt diese XL Baitcastrolle ein tolles Werkzeug dar. Wie der Name es schon verrät, kommen auch Salzwasserangler mit der Salt 6 Big Fish in den Genuss einer ultrastarken, aber dennoch sehr leichten und kompakten Multirolle. Die Einsatzmöglichkeiten im Meer sind schier unbegrenzt.

IMG_6688

Das Design der Rolle wurde schlicht in schwarz/weiß gehalten

IMG_7597

Die WFT Salt & Big Fish bespult mit der Green Plasma in 27 Kg.

IMG_7574

Für diesen Fisch hätte sicher auch unsere Penzill Baitcast ausgereicht- Nicht aber für den Köder auf den er gebissen hat.

IMG_7274

Auch schnelle Salzwasserräuber, wie dieser 1 Meter+ Barakuda können der Salt & Big Fish nichts anhaben.

 Technische Spezifikationen
  • Fast doppelt soviel Bremskraft wie bei herkömmlichen Baitcastrollen (über 8 Kilogramm!)
  • Sehr schnelle Übersetzung von 1:7.1 – Der Schnureinzug liegt bei ca. 80cm pro Kurbelumdrehung
  • Fassung: 220 Meter  / 0.30mm
  • Gewicht: 230 Gramm
  • Extra großes und starkes Getriebe
  • Extra lange Kurbel
  • 6+1 japanische Edelstahllager
  • Einteiliger Rahmen aus Aluminium
  • hochwertige Aluminiumspule
  • Unendliche Rücklaufsperre
  • Magentbremse
  • Spulen-Schnellwechsel
  • EVA Doppelkurbel

Viel Spaß beim Großhechte ärgern und Großköder schmeißen wünscht euch euer WFT Team!

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.